Sonntag, 21. Juni 2015

ART Basel



Seit Jahren habe ich geplant mal auf die ART Basel zu gehen.
Und gestern, am Samstag hatte ich sogar die Zeit dazu.
Leider hat es geregnet, deshalb habe ich kaum fotografiert. 




Es ist fast unmöglich gleichzeitig Schirm und Kamera zu halten! 
In dem Messegebäude selber war ich gestern nicht, aber es gab auch 
noch Verschiedenes in der Basler Innenstadt zu sehen.
Einen Kunst Parcours rund um den Münsterplatz und in Museen.
Vor  dem Messeglände war auch einiges zu sehen.



Alleine das Messegebäude mit dieser unglaublichen Form 
und dem Loch in der Mitte ist genial.
Ein Stand aus Bambus mit Bambusdach gab es. 
Dort  wurde direkt im Wok gekocht und man konnte lecker
essen. Einige Verkäufer haben sogar das Thema in ihre Produkte mit hinein genommen.



Bei dem Bummel auf dem Rathausmarkt Basel habe ich Barbara Kurz
von Kekserei kennengelernt, die sowas von leckere und bunte Kekse selbermacht. 

Fast zu schade um diese Kekse zu futtern, ehrlich!


Wenn ihr mich kennt, wisst ihr ja, dass ich immer auf der Suche nach den „etwas anderen“ Geschäften bin. Läden und Cafés die aus der Reihe tanzen. 

 
Der Stoffladen „Stoffartig“ in der Kronengasse ist kunterbunt gefüllt mit
bunten und handbedruckten Stoffen sowie Allerei. Und wenn ihr mittendrin in Baselcity einen Kaffee trinken wollt, und es kuschelig und ruhig sein soll,
dann geht zum Andreasplatz. Dort gibt es den Roten Engel und den Bio Andreas
In einem total idyllisch gelegenen Innenhof kann man dort umgebe von viel Grün und netten Leuten die Füße vom Stadtbummel hochlegen.






Ganz versteckt und auch abseits von der Einkaufs Stasse in einer Kirche, 
gibt es das Café Elisabethen. Schaut da mal vorbei. 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen