Montag, 7. September 2015

Zwetschgen Crumble mit Vanilleeis



Ich liebe schnelle und leckere Rezepte. Crumble habe ich schon so oft gemacht.
Jetzt möchte ich es mit euch teilen. Je nachdem, was ihr für Obst zu Hause habt, könnt ihr das Rezept verändern und der eigenen Fantasie freien Lauf lassen.
Wenn ihr den Apple Crumble kennt, der ja in England recht beliebt ist, dann wisst ihr auch, daß man mit Pflaumen/Zwetschgen und sogar mit Orangen ein tolles und schnelles Dessert zaubern könnt. Hierzu habe ich dieses mal Dinkelhaferflocken für die Streusel genommen. Man kann auch noch etwas gemahlene Nüsse dazu geben.

Zwetschgen Crumble:

750g Zwetschgen
60g Zucker
1 1/2 Tl Zimt
1 El Zitronensaft
1 El Marsala
100g Haferflocken
90g brauner Zucker
75g Mehl
90g Butter

In einer Schüssel vermischt ihr die Haferflocken, brauner Zucker, 1/2 TL Zimt und Mehl.
Nun knetet ihr die weiche Butter ein bis sich alles vermischt hat und verstreut die Mischung krümelweise auf die Zwetschgen.
Den Crumble für ca. 40 Min. goldbraun backen. 

180°C ca. 40 min. 

Dazu gabs heute Vanilleeis. Vanillesoße ist allerdings auch total lecker, nur hatte ich grad keine Soße da.

Lieben Gruß




6 Kommentare:

  1. Lecker!!!! Probier ich gleich morgen aus!

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Ja ich liebe schnelle Gerichte... auch, wenn ich jetzt mal etwas von den Urlaubskilos sollte!
      LG Caro

      Löschen
  3. Ich liebe Crumble jeglicher Art. Jetzt wo die Zwetschgen-Zeit wieder anfängt, gibt es bei mir sicher auch mal wieder Zwetschgen-Crumble. Bei den Fotos bekommt man auch richtig Lust drauf.

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke hat auch super gut geschmeckt... Heiß und kalt. Tja bist immer herzlich zum mitnaschen eingeladen, gell?
      Danke Bonny
      LG caro

      Löschen
  4. Danke hat auch super gut geschmeckt... Heiß und kalt. Tja bist immer herzlich zum mitnaschen eingeladen, gell?
    Danke Bonny
    LG caro

    AntwortenLöschen