Mittwoch, 11. November 2015

DIY Papieranhänger für Weihnachten


Bald ist es soweit, und die ersten Dekoideen geistern schon in meinem Kopf herum.
Dazu gehört auch immer was mit Papier. Ganz einfach und kostengünstig und macht total Spaß. Hier habe ich die Anhänger in weiß gemacht da ich kein buntes Papier hatte. 

Was ihr braucht ist Papier und eine Schere.





Wer nicht selbst Formen zeichnen möchte, kann meine Vorlage runterladen.
Schneidet die Form so aus, dass die gestrichelte Linie die Falzkante ist. Ich habe das Papier mehrmals gefaltet. Dabei kamen dann gleich mehrere Silhouetten raus und man spart Papier. 





Klebt nun die Seiten miteinander zusammen und schließt die letzten 2 Seiten nochmals durch bekleben. Nun könnt ihr die Form noch etwas auseinander machen und schon ist eine schöne Dekoration daraus geworden, oder? Fädelt noch in der Mitte eine Schnur durch und knotet am Ende eine Perle dran.



Na, wie sieht`s aus? 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen