Montag, 30. November 2015

DIY Weihnachtsengel aus Holz


Ich habe noch kleine Holzfiguren von meinem DIY Projekt  "Kokeshi Dolls" gefunden, und da ja nun die Weihnachtsstimmung schon im Hause ist, und ich noch nichts wirklich gebastelt hatte, habe ich aus den Holzrohlingen und Draht zwei kleine Holzengel gemacht.
Ich finde man kann aus so Vielem, was zu Hause herum liegt tolle Sachen herstellen. Es muss nicht immer etwas Neues gekauft werden. Mein Geldbeutel würde auch aufschreien, wenn ich schon wieder neue Bastelmaterialien kaufe. 




Man braucht:
- Holzfiguren
- Draht
- Glitzersterne oder Glitzerstifte
- Farbe
- Handbohrer

Als erstes werden die Engelflügel gebogen. Lasst etwas abstehen, damit ihr das Ende des Drahtes in ein vorgebohrtes Loch hinein stecken könnt, dass ihr vorher mit dem Handbohrer in die Figur gemacht habt. Nun malt nach Belieben die Figuren an. Ich habe im Moment eine Grauphase, deshalb sind meine Figuren in dieser Farbe. Es kann aber auch fröhlich bunt oder wenn ihr andere Ideen habt, auch mit Masking Tape beklebt sein.
Wer lieber ein Engel mit Gesicht hat, bitte schön, malt noch ein nettes Gesicht darauf.
Zum Schluss haben die Engelchen noch Sterne bekommen. 
Wenn ihr oben noch ein Loch in den Kopf bohrt und einen Draht zu einer kleinen Schlaufe formt und hinein klebt, kann man diese netten Engel sogar an den Weihnachtsbaum oder an ein Geschenk hängen.

Lieben Gruß 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen