Dienstag, 29. Dezember 2015

DIY Silversterdekorationen 2016


Nun ist schon Weihnachten vorbei und ich stecke mitten in den Vorbereitungen für Silvester.
Mein Bauch ist noch knalle voll von dem leckeren Weihnachtsessen und ich plane schon was es zum Jahreswechsel geben soll.
Wir vier sind unter uns, was schön ist, 
da meine Herren alle samt auch keine Partylöwen sind. Dekoideen schwirren schon durch meinen Kopf und ich habe heute totale Bastellaune. Die Sonne scheint und es ist mal Zeit für MICH da...... Dazu werden Oldies aus den 80er Jahren gehört und nebenher mitgesungen.

Das bedeutet bei mir, immer basteln, wurschteln und einfach kreativ sein.

Hier meine diesjährige Deko mit Anleitungen und Ideen, sowie Printable zum runterladen.




DIY Partytröte 1  



Dazu brauchst du:


Tröten aus dem 1 Euroladen

Seidenpapier

Kleber

Schere

Maskingtape



    Als erstes entfernst du das Papier von den Tröten damit nur noch das Pusteteil übrig ist.
    Schneide aus dem Seidenpapier ein Quadrat in der Größe 11 x 11 cm aus.
    An einem Ende werden nun Fransen reingemacht. 
    Das Ganze klebst du dann an das Plastikteil dran. 
    Mit Maskingtape wird nun noch den Rest verziehrt.  
    DIY Partytröte 2

    Tröten

    Kleber

    Seidenpapier

    Geschenkpapier

    Tesa

    Maskingtape

    Schere




      Hierfür schneidest du dir eine Schablone aus in der mit den Maßen: 8 x 20 cm breit.
      Übertrage die Schablone auf ein Geschenkpapier und schneide das Ganze aus. Nun wird links und rechts ungefähr 2 cm nach innen gefalltet und zusammen geklebt. 
      An das eine Ende kommt nun das Plastikteil hinein. 
      Klebe es vorsichtig fest. Mit einem Stift rollst du das Geschenkpapier nun ein. Jetzt kommt noch das Seidenpapier dazu. Ich habe(wie bei der oberen Anleitung) es benutzt um alles etwas aufzupeppen. Danach kommt wieder Maskingtape drum herum.

      Töröööö!!!!

      DIY Silvesterkrone mit Zahlen

      Dazu werden Glitzer Pfeiffenputzer zu einer Krone gebogen und genauso 
      machst du es mit den Zahlen. Wirklich einfach und schnell.




      DIY Partyhütchen

      Glitzerpapier

      Kleber

      Pfeiffenputzer

      Glitzerponpons

      Schere

        Wenn die Krone nicht ausreicht, dann gibt es natürlich noch das passende 
        Partyhütchen dazu. Schneide das Hütchen nach der Vorlage die du HIER herunterladen kannst aus. Man muss es nur zusammenstecken. Den Rand habe ich mit dem übrigen Pfeiffenputzer beklebt. Und oben als Topping kommt noch ein Glitzerponpon drauf. 
        Und fertig! Jetzt kann doch fast schon die Party steigen, oder?





        Lieben Gruß 




        Keine Kommentare:

        Kommentar veröffentlichen