Sonntag, 31. Mai 2015

DIY Häkelblümchen als Geschenkanhänger






Ich habe die Woche eine kleine Aufräumaktion gestartet und ziemlich viel Bastelmaterial gefunden. Do it yourself ist halt immer noch das Beste, oder?
Dabei habe ich die Häkelblümchen von meiner Häkelaktion letztes Jahr entdeckt.
Und die Geschenkanhänger lagen da auch unangetastet in meinem Regal. 
Manchmal bringt es was, seine Sachen auszumisten, die man alle angesammelt hat.
Meine Kreativprojekte und Bastelideen nehmen kein Ende.

Und so gehe ich vor:

Dazu lege ich alles auf einen Haufen und überlege mir, was man damit machen könnte.
Sie da, es hatte sich schnell sowas nettes gebastelt.
So sind auch meine Kronkorkenanhänger und meine Upcyclingideen entstanden.

Aus Häkelblümchen und Stempel für die Borte unten dran, sowie den Anhängern war schnell was gezaubert. Blümchen sind hinten leicht angenäht. Der Beschenkte kann die 
Blümchen abmachen und auch anderweitig verwenden. 

Die Anleitung für die Häkelblümchen gibts hier.

Lieben Gruß Caro



















Montag, 25. Mai 2015

Smoothie




Mal wieder schnell ein Smoothie zubereitet.
Im Mixer gelandet ist:
Eine Handvoll Erdbeeren
Kl. Stückchen Ingwer nach Geschmack.
Oh eine Banane hatte ich ganz vergessen.
Saft einer halben Zitrone.
Mixer anstellen und fertig.

Montag, 18. Mai 2015

Munich



München


Hallihallo und zurück von einem Kurztrip nach München.
Dank meiner Freundin Feli hatte ich das Glück für ein paar Tage
dem allgemeinen Chaos zu entrinnen und diese wunderschöne
Stadt zu besuchen.
Auch wenn es anfangs mit dem Wetter nicht so geklappt hat,
der Shoppingsamstag war dann doch sonnig und schön.
Bin viel gelaufen und habe mit Feli´s Tante Maria die verschiedenen Shops abgeklappert.



  

Die liebe Frau Hölle hat ja schon einige nette Läden gezeigt,
und die wollte ich natürlich auch gleich anschauen. München ist eine schöne Stadt. Das Wetter war klasse!
Ich glaube ohne Marias Hilfe (Tante von meiner Freundin Feli) hätte ich diese wunderbaren
Geschäfte in München auch nicht gefunden.




Im Gärtnerpark gabs nette Nebenstraßen mit kleinen niedlichen Geschäften und Cafe´s und im Hirschgarten gab es dann noch ein zünftiges Vesper.



Der Besuch in München lohnt sich wirklich! Hier bei Deli+Joy oder leckeres Frühstück bei Cotidiano auch am Gärtnerplatz.
Schaut da mal vorbei.
 

Zu aller letzt wurde ich noch von einem netten roten Herrn geküsst. So ist München!