Samstag, 16. Juli 2016

DIY Blumenampel selber machen





Was macht man mit Wolle und Holzkugeln ganz, ganz fix?
Man knüpft sich eine Aufhängung für die Zimmerpflanzen. Und das geht sowas von einfach, dass ich das grade mal so schnell geknotet habe. 

Wie das funktioniert erkläre ich hier:

  • Dazu braucht ihr eine feste Schnur oder Wolle
  • Holzperlen
  • Schere
  • Blumentopf
Schneidet etwa 8 x 90 cm Schnur ab.


    Nun habt ihr 8 Schnüre und knotet immer 2 Schnüre miteinander zusammen.
    Dann teilt sie wieder und knotet die nächsten miteinander. Zwischendurch könnt ihr eine Holzkugel dazu knüpfen. Je nach  Größe des Topfs müsst ihr nun weiter knoten. Bis es so ist wie es euch gefällt. zum Schluß werden alle Stränge miteinander zu einem großen Endknoten versehen. Ich hatte jetzt noch einzelne Holzperlen übrig, die ich dann unten als kleine Deko angebracht habe. Voila, und fertig!






    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen