Mittwoch, 20. Juli 2016

Printing and Illustrations



Nachdem ich seit dem Wochenende mit einer totalen Nebenhöhlenenzündung und einer Blasenentzündung zu Hause herum hänge und dank der Einnahme von Antibiothika nichts wirklich unternehmen kann, sitze ich nun an meinem Schreibtisch und nehme mir die Zeit ein wenig mit meinen geschnitzen Stempeln zu arbeiten. 
hatte einen unfertigen Fischstempel in der Kiste mit Stempeln gefunden und prompt einfach drauf los gedruckt. Leider, leider hatte ich dann keinen passenden Rahmen mit Glasscheibe, sondern so ein altes Ding aus dem Keller. Aber damit geht´s erstmal auch.
Die Idee war eigentlich die Fische noch mit einem schwarzen Marker aus zu arbeiten. Irgendwie sah es dann so doch auch schön aus. 



Meine Kaktusstempel kamen dann auch zu ihrem Einsatz.



Gestempelt und gezeichnet ist ja auch ne tolle Kombination die ich entdeckt habe. Ich muss glaube ich noch etwas mit den Farben rum experimentieren, damit ich nicht die kleinen Stempelkissen nehmen muss. Die finde ich zum Teil etwas schwierig, gerade bei grösseren Motivstempel ist es ohne eine Farbkante durch die Kissen nicht möglich.


Einfach mal los kritzeln bei der Wärme und dem Kopf der sich anfühlt, wie in Watte. Aber ich habe wirklich schon sehr lange nicht mehr gezeichnet und mit Aquarell gemalt, dass es jetzt totalen Spaß gemacht hat. Ach, wie habe ich das vermisst!


Zu guter letzt bei einem kühlen Eiskaffee ist mir dann das so aus der Hand geflutscht. Ist allerdings wirklich noch nicht so fertig, denn momentan fallen mir noch keine weiteren Tassen, Kannen usw ein.... das Bild wird aber sicherlich noch vollständig, wartet es nur ab. Vielleicht brauche ich nur eine künstlerische Verschnaufpause!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen