Montag, 22. August 2016

Cap Ferret 2016 Driftwood und Seaglass


Und schon wieder ist der Urlaub an unsrem heißgeliebten Atlantik vorbei.  Das Chaos in der Wohnung auch fast schon beseitigt und die Jungs sind auf Pfadilager. Also sind wir hier alleine. Endlich Zeit, einen Blogpost zu verfassen. Ich brauche einfach regelmäßig Abstand vom PC und vom Netz. Es muss meiner Meinung nach nicht immer alles gepostet werden, oder? Dieses Jahr war Wegfahren gar nicht geplant. Es hat uns aber dann doch kurzfristig so sehr gepackt, dass wir doch noch nach Cap Ferret gedüst sind.

Wir hatten super Wetter und dieses mal auch nicht die Zeltstäbe vergessen. Zähne blieben dieses mal auch alle im Mund und es gab keine sonstigen Katastrophen. (Siehe letztes Jahr den Beitrag hier).




Nein, das hab ich nicht selbst am Strand gefunden! Aber es gibt ein kleines Lädchen voll mit Fundstücken und antikem Kram. Ich könnte mich kaputt kaufen, ehrlich.



Was jedes Jahr nie, aber wirklich nie fehlen darf sind die Strand Spaziergänge die einfach so herrlich entspannend sind. Der Strand bei dem Camping Truc Vert ist, wenn man etwas von der bewachten Zone weg geht, sehr leer und man sieht nur einzelne Urlauber dort. Gesurft wird dort sehr viel. Leider musste ich fest stellen, dass der Strand nicht mehr so viel Fundholz hergibt, wie die letzten Jahre. Es ist naturlich schön, wenn alles dort gesäubert wird, aber zu meinem Leidwesen, als Strandsucherin, finde ich kein Driftwood mehr. Dafür hat mein Sohne dieses Jahr über 100 geschliffenen Strandscherben auch Seaglass genannt gefunden. Der Glückspilz!

Hier also meine Funde der letzten Jahre.




Das hier sind meine schönsten Stücke. Fast immer findet man grüne Scherben. Sehr selten leider braun, rot, blau und sonstige Farben. Leider, leider! Deshalb bin ich überglücklich wenigsten ein dunkelblaues und sogar ein leicht rosafarbenes Glas zu haben... Juchz!


Is das nicht herrlich? Das sind meine aller schönsten Stücke. Ich bin jetzt noch am überlegen, was ich daraus machen kann. Mobile oder Schmuck vielleicht oder was fällt mir da noch ein?Im Internet gibt es bestimmt noch einige Inspirationen. 



I love Driftwood

I love Seaglass

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen