Montag, 29. August 2016

I love Hamburg


Hallöchen ihr Lieben.Bin zurück von einem kleinen Kurztrip nach Hamburg. Schön war`s, kann ich nur sagen. Schön und viel zu kurz. Es war bombastisches Wetter und echt heiß.Ich mag ja total Streetart und Graffiti, sowie coole Geschäftchen und tolle Cafe´s. Und da war Kreacaro in Hamburg ja gerade richtig. 





Die paar Tage habe ich mit meinem Vater und meiner Schwester dort herrlich verbracht.
Lecker gefrühstückt im Pauline und fein indisch gefuttert im Maharaja. Waren noch im Musical Wunder von Bern, das wirklich echt klasse gemacht ist. 
Die zwei Armen, mussten echt permanent stehen bleiben, weil ich so viel geknippst habe. Danke für eure Geduld, wirklich! Wenn man mit mir verreist oder fort geht, muss man damit rechnen dass ich viel fotografiere. Alles ist voll mit Straßenkunst und Kleinigkeiten und interessanten Ecken.




Da wir (mein Vater und meine Schwester) nur 3 Tage dort verbracht haben, konnten wir natürlich nicht alles sehen, aber es wird sicherlich nicht das Letzte Mal gewesen sein, dass ich dort war. Mein letztes Mal war vor über 20 Jahren. Lang, lang ist´s her!



Gefunden und entdeckt: Hinterhof Idylle..Gott gibt es da viele, urige Hinterhöfe!











Im Karovietel gibt es viel Buntes und Streetart und und und und......





Bei Eisliebe in Ottensen. Um an dieses leckere Eis zu kommen steht man gern mal Schlange.


Schade, als wir dort waren haben sie gerade keine Bonbons hergestellt. Aber man kann dort probieren und ich habe mich wirklich gewundert, dass ich nachher kein Bauchweh hatte.



Frühstücken bei Pauline am neuen Pferdemarkt. Es empfiehlt sich zu reservieren denn das Cafe ist sehr beliebt und deshalb ziemlich gut besucht. 




Es lohnt sich wirklich nach Hamburg zu fahren, auch wenn es nur ein paar Tage sind.
Bin total verliebt in diese Stadt.(Ach noch eine Stadt in die ich mich verliebt habe).

Hier noch ein paar Infos:

Wir haben in der Pension am Rathaus übernachtet.
Sehr einfach und sauber eingerichtet und über eine gefühlte kilometerlange Treppe kommt man an die Rezeption und in die Räume. Also nichts für Treppensteigmüde und Menschen mit Handycap. Von der Pension aus haben wir alles gut zu fuß und mit der S-Bahn erreicht. 

Das Meiste sind wir gelaufen. Es ist übrigens total schön an der Elbe einen Spaziergang zu machen. Mit den kleinen Häuschen an der Promenade. Man läuft von der Haltestelle Landungsbrücken direkt am Ufer entlang.  Zurück gibt es ein Boottaxi, falls nötig.

Wir haben einen Spaziergang im Schanzenviertel, Karoviertel, St. Pauli und Ottensen gemacht. Zum Musical fährt ein Transverschiff rüber. 
(Weitere Bilder unter Travel.) So, das waren mal 3 wunderbare Tage mit netten Menschen und genialem Wetter.

Lieben Gruß 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen