Montag, 14. Dezember 2015

15. Türchen Tomaten-Pilz Risotto


Tomaten-Pilz Risotto im Glas

Braucht ihr noch ein kleines Geschenk zu Weihnachten? Selbstgemachte Geschenke sind ja wieder angesagt. Dieses Jahr gibt es Risotto im Glas... 
Uuuups hoffentlich liest das jetzt nicht die Personen die es bekommen?!





Dafür braucht ihr folgendes:

  • 200 g Risottoreis
  • 50 g getrocknete Tomaten
  • 20 g getrocknete Pilze
Pilze und Tomaten klein schneiden.
Abwechselnd in ein Glas schichten.


Ein EL Öl in einer Pfanne erhitzen, 1 Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Risottomischung beigeben und mit andünsten, bis der Reis glasig ist. Ca. 50 ml Wasser oder Bouillon dazugiessen, häufig rühren, wenn nötig etwas Flüssigkeit dazu giessen. Reis köcheln lassen, bis er sämig und gar ist. Mit Pfeffer und Kräutersalz abschmecken. 50 g Parmesan darunterrühren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen