Donnerstag, 3. Dezember 2015

Blogadventskalender DIY Sockendesign selbermachen


Hach es ist doch immer das Selbe! Man weiß das ganze Jahr wann Weihnachten ist, und dann ist man wieder mit allem zu spät dran.
So, geht es gerade mir. Deshalb gibt es meinen Adventskalender dieses Jahr etwas mit Verzug. Aber besser später als garnicht, oder?





Passend zum Advent wollte ich mir in der Stadt Sternchensocken kaufen.
Klar, wenn Caro was Bestimmtes will, gibt es das nicht zu kaufen, wie immer!
Aber mir viel ein, das ich vor Jahren mit Stoff und Chlor experimentiert habe. 
Also für alle Kreative, kauft euch Socken und gestaltet sie selbst!


Ihr braucht:

- Socken einfarbig
- Chlorbleiche ( z.b. Danchlorix)
- Pinsel

Nehmt eine Unterlage die dreckig und fleckig werden kann.
Legt die Socken gut flach darauf. 


Füllt etwas Chlorbleiche in ein Schälchen. Passt gut auf, und zieht eine alte Schürze an, denn jeder Spritzer bleicht. Nun könnt ihr, so wie ich es gemacht habe Sterne oder Punkte auf die Socken malen. Je öfters ihr die Bleiche darauf verteilt, desto heller werden die Muster.
Anfangs waren sie mehr hellbraun dann, nach mindestens 4 mal bemalen waren sie fast weiß.

Viel Spaß dabei!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen