Sonntag, 20. August 2017

{Cap Ferret} 2017


Das ganze Jahr habe ich mich schon auf diese Zeit gefreut. Endlich wieder in Urlaub nach Cap Ferret. Und nun war es soweit! Laue Abende am Atlantik mit einem Gläsle Wein und Muscheln und laaaangen Spaziergängen am Strand.


Jedes Wochenende sind am Becken von Arcachon irgendwelche kleine Feste. Mit anschließendem Feuerwerk, Messe, Musik und natürlich regionalem Essen. Da gibt es dann Stände mit gegrillten Sardinen, Muscheln, Calamares, Sangria und Rotwein..... 



Was nie fehlen darf sind die kleinen Märkte in Cap Ferret und in Clauoey. Mit Kunst und Schmuck und Spezialitäten.


Wart ihr schon mal am Bassin d'arcachon? 
Nein? Dann wird es Zeit, denn hier sind so niedliche kleine Fischerdörfchen mit bunten Holzhäuschen und bei manchen werden frische Austern und dazu einen kalten Weisswein angeboten. 




Die Markthalle in Cap Ferret bietet regionale Produkte aller Art.
Meeresfrüchte und Weine und viel mehr. Mmmmmh, da läuft mir jedes mal das Wasser im Mund zusammen. Wir essen ja immer gerne Crevetten und Miesmuscheln. Die dürfen jedes Jahr nicht fehlen.







Leuchtturm Aussichten über das Becken. Wir hatten dieses mal richtig Glück, denn das letzte mal war es so bewölkt, daß man nicht viel vom Leuchtturm sehen konnte.
Jachthafen und Einkaufsmeile in Cap Ferret.






Dieses Mal hat mein Jüngster auch viel fotografiert. Diese wunderbare Aufnahme von der Katze ist von Florian. 



Marode Ansichten. Von solchen Bildern möchte ich bald einen Kalender machen. Ich liebe Marodes!!!!




Was wir jedes Jahr erleben, ist das wir immer total müde und ausgepowert sind. Hier im Urlaub tanken wir neue Kraft für den kommenden Alltag und die Arbeit. Ja, so wie dieser Hund liegen wir auch am Strand und lümmeln vor uns hin. Wenn nicht gerade ein Strandspaziergang angesagt ist. 


Fast das allerwichtigste für mich sind immer die Spaziergänge am Strand. Der Strand von Truc Vert ist, wenn man nicht gerade sich an der bewachten Zone niederlässt, sondern etwas weiter geht, unheimlich leer und ruhig. Bei den langen Erkundungen findet man dann z.b. wie hier gebaute Kunstwerke und Hütten.


In Ares gibt es einen Antiqitätenladen. Der muss immer sein. Es ist zwar total teuer da drin, aber schon das stöbern darin ist einfach schön. Zwischen Kitsch und teuerem alten Kram findet sich auch Strandfunde.









Upcycling von Plastik aller Art. Einfach den Boden einer Flasche abschneiden. Mit Sharpiepen bemalen und entweder als Wespenschutz für euer Becher oder auch als Girlande aufgefädelt oder die Plastiktüten als Girlanden zerschneiden. 


Ein paar Plastikflaschen habe ich aufgeschnitten und bemalt und das gab da so ein "Gehängsel" das sich im Wind dreht.






1 Kommentar: